Soziales Engagement ...

Mit der Ebreichsdorf-Classic wollen wir - jedes Jahr aufs Neue - auch bewusst ein kleines Zeichen setzen. Um Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht wie uns...

Daher unterstützen wir bereits seit 2011 mit unserer Rallye:

 
Seit Beginn an kaufen wir einen Teil unserer Leistungen so ein, dass sie auch einen Mehrwert für Andere darstellen.

Im ersten Jahr begann es mit einem köstlichen Frühstück am Rathausplatz durch den Lionsclub Ebreichsdorf.

Seit 2012 werden unsere TeilnehmerInnen der Ebreichsdorf-Classic beim Concours d´Elegance im Schlosspark durch einen Erfrischungsstand  des regionalen Lions Clubs verwöhnt.


Wir freuen uns, dass wir so einen kleinen Beitrag für die karitativen Projekte des Lions Club Ebreichsdorf leisten können.



Ebenfalls seit Jahren mit an Bord ist der Weltladen Ebreichsdorf. 

In den Fahrertaschen finden Sie mal Fair Trade Nüsse, mal cremige Fair Trade Schkolade für alle TeilnehmerInnen.

Außerdem werden die Geschenkkörbe für die 3 Gesamtsieger ebenfalls alljährlich aus dem Weltladen Ebreichsdorf bezogen.

Damit wollen wir Menschen dabei unterstützen, faire Preise für ihre Arbeitsleistung zu bekommen und damit diese von ihren Erzeugnissen ein Stück weit leben können.
 
 
  
Die Lebenshilfe ist uns besonders ans Herz gewachsen und sie unterstützen wir alljährlich, indem wir Aufträge an die Behindertenwerkstätte vergeben.

So wurden z.B. die Holz Autoschilder zur Präsentation der Oldtimer bei der Lebenshilfe Weigelsdorf in Auftrag gegeben. Mit viel Mühe wurden diese in der Werkstätte selbst von Hand gefertigt.

Weiters wurden für uns Rallyeschilder - für die Passier- und Zeitkontrollen - hergestellt und sind ebenso alljährlich zu bewundern :-).

2014 und 2015 waren wir ganz besonders stolz auf die individuell in Handarbeit aus Ton angefertigten und bemalten Oldtimer-Trophäen für unsere Klassen-Sieger.